Dieses war mein erster BMW. Ein 318i Baujahr 83 mit 105 PS. Leider hat jemand nicht gesehen, das ich schon an einer roten Ampel stand.



   
Als nächstes folgte ein funkelnagelneuer 318i Bj. 01/86 mit ebenfalls 105 PS. Nach genau sechs Wochen hatte ich übersehen, das an einer roten Ampel schon ein LKW stand. Habe den Wagen reparieren lassen und nach 1,5 Jahren Quälerei (es war ein echtes Montagsauto) verkauft.


Nach der letzten Pleite hatte ich den festen Vorsatz: Nie wieder einen neuen BMW. Der nachfolgende 318i, Bj. 12/87 mit dem damals absolut neuen M40 Motor mit 115 PS, überzeugte aber mit einer tadellosen Qualität und vier Jahre langen Fahrspass one auch nur einer Reparatur.
Bild folgt Bild folgt
Nach drei geschlossenen Wagen, sollte es unbedingt mal ein Cabrio sein. Genauer ein 320i Baujahr 88.


Nach ein paar bmwfreien Jahren, setzte ich meinen langjährigen Wunsch von einem 6er Coupè in die Realität um. Ihr seht einen 635 CSI Bj. 80. Es war das berühmte 4000 DM-Auto wo "nur" die Radläufe gemacht werden mußten. Leider war dann noch das Heckblech kaputt, ein paar Löcher im Boden usw. usw. Und spätetestens als ich angefangen hatte eine Klimaanlage nachzurüsten und jede Menge Geld versickert ist, wurde mir klar, dass dieses für mich nicht der richtige Weg ist.

Meinen jetzigen Sechser habe ich mir dann auch etwas genauer angesehen.

 

Weiter


Letzte Änderung dieser Seite: