JavaScript Menu, DHTML Menu Powered By Milonic
Schaltpläne: Falls Ihr Probleme mit Eurer E24 Wagenelektrik habt, kann ich evtl. mit einem Schaltplan zur Fehlersuche helfen.
Hierzu benötige ich den Wagentyp und das Baujahr.

Werkstattbücher: Ich suche ein Werkstatthandbuch für einen M6. Vor langer Zeit hat mir mal jemand ein Werkstattbuch für den M6-Motor angeboten. Da ich damals noch keinen M6 hatte, habe ich "leichtsinniger Weise" das Angebot nicht angenommen. Wer nun noch ein original M6-Buch über hat , darf sich gerne bei mir melden. Email
ACHTUNG: Zur Zeit habe ich leider kaum Zeit mich um Eure Anfragen zu kümmern. Bitte nicht böse sein wenn Ihr keine Antwort bekommt. Dann vielleicht einfach nochmal versuchen. Danke.
Zur Zeit kann ich Hilfestellung aus folgenden Unterlagen geben
- BMW Technische Daten 630 633
- BMW Behelfskatalog 1980 Band 1 und 2 für 628 CSI 630 CSI 633 CSI 635 CSI
- Einbauanleitung Alarmalanlage
- Einbauanleitung Klimaanlage
- Einbauanleitung Nebelscheinwerfer
- Einbauanleitung Radio 1980
- Reparaturbuch 630 CSI bis 635 CSI 05/79
- Reparaturbuch 630 CSI bis 635 CSI bis 1982
- fast alle Stromlaufpläne fur E24 vorhanden
 
Aus der Nicht-E24-Abteilung:
E3
- Reparaturbuch E3
E10
- Fallstrom Stufenvergaser 32/32 DIDTA
E12
- diverse Stromlaufpläne allgemeine Fahrzeugelektrik
- Reparaturbuch E12 520 Ausgabe 1973
- Reparaturbuch E12 520- 6 Ausgabe 06/1980
E21
- Reparaturbuch E21 316 318 320 Ausgabe 10/1976
- diverse Stromlaufpläne allgemeine Fahrzeugelektrik
- Einbauanleitung Nebelscheinwerfer E21 Ausgabe 06/1980
E23
- Reparaturbuch E23 728 - 735 Ausgabe 02/80
- Prüf- und Reparaturanleitung für E23 745i Turbomotor Ausgabe 1980
- Stromlaufplan allgemeine Fahrzeugelektrik 728 Modell 79
- Stromlaufplan allgemeine Fahrzeugelektrik 728 ab Modell 81
- Stromlaufplan allgemeine Fahrzeugelektrik 725, 728 Modell 82
- Stromlaufplan allgemeine Fahrzeugelektrik 733, 735, 745 Modell 82
- Stromlaufplan allgemeine Fahrzeugelektrik 728 ab Modell 83
- Sicherungen und Relais
 
 
- Stromlaufplan Sound System Modell 1986
E28
- diverse Stromlaufpläne allgemeine Fahrzeugelektrik
E30
- Einbauanleitung Schmutzfänger vorne / hinten E30 Ausgabe 05/1983
- diverse Stromlaufpläne allgemeine Fahrzeugelektrik ab 1987
E32
- Niveauregelung; elektronische Dämpfer-Control
- Klimaautomatik IHKA (Integrierte Heizungs- und Klimaautomatik)
- Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik Modelljahr 92 (Teil1 +2)
E34
- Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik 520i, 524td Modelljahr 88
- Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik 525i, 530i, 535i Modelljahr 88
- Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik 525i, 535i, M5 ab Modelljahr 91
E36
- Einbauanleitung Außentemperaturanzeige E36 (Fhzg. mit Analoguhr)
- Einbauanleitung Außentemperaturanzeige E36 (Fhzg. mit Check-Control)
- Einbauanleitung Bordcomputer E36
- Anti-Blockiersystem
- Diebstahlwarmanlage DWA III
- diverse Stromlaufpläne
Sonstige
- Einbauanleitung Radio E12 E21 E23 Ausgabe 1980
- Doppel-Registervergaser 4A (Service u. Wartung; 320, 520, 525, 528, 728, 730, 630CS)
- Automatik Getriebe ZF 3 HP22 (Einstellung u. Wartung E21, E23, E24, E28
- Bordcomputer BC III
- Bordcomputer BC III/IV Schaltuhr Multifunktionsuhr
- elektronische Dämpfercontrol EDC III (E24, E30 , E31, E32, E34)
- Lamdasonde und Katalysator
- Sitz-und Spiegelmemory Ausgabe 1986

Grundsätzlich möchte ich kein Geld dafür haben. Aber da die ganze Sache doch einiges an Aufwand und Portokosten verursacht, tausche ich gegen original BMW Berichte oder BMW Prospekte (am liebsten natürlich vom 6er; leicht zu finden in irgendeinem Auktionshaus).
Alternativ würde ich mich, neben Erstattung meiner Versandkosten, auch über ein kleine Spende zur Finianzierung der Webseite freuen.

Anfragen, wie "Schicke mir bitte alle Schaltpläne", werden von mir, wie bisher, einfach ignoriert!!

Autor: Andreas Claas © by www.claasi.de letzte Änderung: Dec 13 2022;