Re: Dieselumbau


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Geschrieben von günter jost am 15. August 2007 10:58:37:

Als Antwort auf: Re: Dieselumbau geschrieben von Holger Lübben am 13. August 2007 12:24:57:

>Hi!
>Den Segen vom TÜV bekommst Du mit Sicherheit dann wenn Du vorab mit
>Deinem Anliegen zum TÜV fährst und dich beraten lässt. Und je mehr
>Unterlagen Du dabei schon mitbringst (technische Daten beider Fahrzeuge)
>um so "genauer" wird die Aussage des Prüfers. Ein kompetenter
>Prüfer wird Dir mit Sicherheit sagen was Du alles umbauen musst und welche
>Unterlagen Du benötigst. Du wirst mit Sicherheit mit dem Motor auch beide
>Getriebe, Teile vom Tank und von der Elektronik tauschen müssen. Eventuell
>sogar die Bremse. Das hängt vom TÜV-Prüfer ab. Und wenn ein Prüfer von
>Anfang an "eingeweiht" ist wird die Endabnahme nur noch eine Formsache bei
>einer netten Probefahrt.
>Wobei Du Dir vorab auch schon mal Gedanken machen musst ob sich ein solcher
>Umbau wirklich rechnet. Eine Gebrauchtmaschine muß sicherlich in einigen
>Punkten erst mal revidiert werden (und sei es nur eine große Inspektion) und
>ein Diesel ist deutlich teurer in den fixen Unterhaltskosten. er rechnet sich
>daher erst ab einer Fahrtstrecke von > 15000km/Jahr. Hier wäre ggfs ein Umbau
>auf einen moderneren Diesel (späte E34 oder gar E39) oder bei einer solchen
>Fahrleistung gar ein günstiger Zweitwagen zu überlegen. Bei weniger Kilometer
>würde ich nicht mal drüber nachdenken.
>Meine Erfahrung (25-30tsd km/Jahr) ist das ein E24 zwar auch teuer an der
>Zapfsäule ist - die Hauptkosten liegen aber im Artgerechten Unterhalt eines
>Oberklassencoupés und den damit verbundenen Preisen ALLER Teile.
>Gruß Holger
hallo
da ich schon einen kompletten 524td habe welcher durchgerostet ist aber die restlichen teile noch sehr gut sind bietet sich der umbau direkt an.
da ich behinder bin und daher steuerbefreit fahre ist auch der unterhalt kein problem.
an meinem 628 ist das automaticgetriebe defekt.
danke für die auskunft.
g.jost




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