JavaScript Menu, DHTML Menu Powered By Milonic

Als nächstes folgte ein funkelnagelneuer 318i Bj. 01/86 mit ebenfalls 105 PS.


Dieses auto hat mir keine Freude am Fahren bereitet. Schon bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause ging unterwegs der Blinkerhebel kaputt. Somit stand ich am nächsten Tag schon wieder in der Werksatt. Dann ist mir sofort der hohe Verbrauch und die geringe Leistung (im Vergleich zum Vorgänger) aufgefallen. Dieser Wagen hatte neu eine Schubabschaltung und damit sollte der vrbeuch deutlich unter dem Verbrauch des Vorgängermodells liegen. Man wollte mich vertrösten in dem ich erstmal ein paar Kilometer fahren sollte. So ca. 2000 km. Das war kein Problem. Zu dieser Zeit mußte ich immer die Strecke Hannover München fahren und die 2Tsd waren sehr schnell zusammen. Das hat der Werkstatt wohl nicht gepaßt, denn nun sollte ich mind. 6000 km fahren. Naja die waren auch rel. schnell da. Die Werkstatt hat nur gesagt das ich etwas Pech mit den Werkstolleranzen gehabt hätte. Letztendlich mußte ich BMW einschalten damit überhaupt am Wagen etwas gemacht wurde. Die Werkstatt hatte aber auch Pech, denn das war der letzte Wagen den ich dort gekauft hatte... Und weiter gings..
Nach genau sechs Wochen hatte ich übersehen, das an einer roten Ampel schon ein LKW stand. Nachdem ich den Wagen reparieren lassen habe, ging der Ärger weiter. Am Dach zeigten sich Rostpickel und nach 1,5 Jahren Quälerei (es war ein echtes Montagsauto) wurde der Wagen verkauft.

Back Forward
Autor: Andreas Claas © by www.claasi.de letzte Änderung: Dec 13 2022;