JavaScript Menu, DHTML Menu Powered By Milonic
Wechseln der Beleuchtung des Bordcomputers von: Andreas Schneider V: 1.2 Diverse Stellen habe ich mit kleinen roten Pfeilen markiert (nur auf den großen Bildern).
Auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern. Die Bilder sind in 800x600, also ggf die Scrollbalken benutzen.
Ich erhebe keinerlei Ansprüche auf Copyright, alle diese Bilder sind für jeden kostenlos zur freien Verfügung.
Bei Veröffentlichungen (Internet oder Bücher) möchte ich aber informiert und genannt werden.
Andreas Schneider,73272  Neidlingen, Kirchstrasse 45a, as@newling.de











Die Verkleidung im Fußraum Fahrer muß weg
Die Verkleidung der Handbremse wird entfernt
Die Bürste ist geklemmt und kann ohne
Werkzeug entfernt werden
auf beiden Seiten den "Kamm" in Richtung
Handbremse drücken, dann nach vorne ziehen
die rechteckigen Abdeckclips kann man jetzt
einfach von unten hochdrücken
man sieht die beiden Schrauben, diese nur lösen.
Sollten sie ganz raus sein, nachher wenn die Abdeckung weg ist wieder reinschrauben bevor die Abdeckung wieder draufkommt.
schraub, schraub.....
Handbremse anziehen und dann 
die Abdeckung ein Stück nach hinten schieben, 
dann über die Handbremse nach vorn wegnehmen
so sah es bei mir drunter aus
die Manschette am Schalthebel  lässt sich auch ohne Werkzeug "hochlegen", von links und rechts drücken
darunter befindet sich eine Schraube
auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer) befindet sich eine Schraube, die die Verkleidung festhalten
auf beiden Seiten sitzen die oberen Schrauben,
hier leider nur die rechte sichtbar, Vorsicht beim 
Rausziehen der Mittelkonsole. Der Metallbügel 
verkratzt sonst die mit dem Pfeil markierte Stelle.
Auf der linken Seite gibt es auch einen solchen Bügel.
falls nicht schon geschehen, das Radio komplett ausbauen.
Die Mittelkonsole muß nicht weiter raus als
hier auf den Bildern.
dann den Rahmen mit dem BC lösen, 2 Schrauben, beide von unten, die linke mit langem 
Schraubendreher wenn man die Mittelkonsole etwas anhebt, die rechte mit einem ganz kleinen kurzen  Schraubendreher
der BC muß vom Rahmen abgeschraubt werden
(4 kleine Schrauben)
dann kann man die Beleuchtung rausziehen 
wenn die neuen Lampen drin sind, testen,
dann wieder alles rückwärts :-)
 


Ihr könnt den Artikel hier herunterladen.

Ein besonderes Dankeschön für diesen Artikel an Andreas Schneider. Andreas

Letzte Änderung dieser Seite:

Hier könnt Ihr etwas zu dem Thema schreiben

Nach Neueintrag bitte reload drücken


Am Sonntag, 5. Mai 2002 ( 7:37:43 Uhr) schrieb Marco Löwert (eMail: marco_loewert@yahoo.com)

Text:
"Viel lustiger ist es noch bei einem Automatik. Dort kann man die Mittelkonsole nicht so einfach nach hinten ziehen wie beim Handschalter. Du must die Mittelkonsole nach dem losschrauben erst reinschieben!!, dann am hinteren Ende hochheben und danach kann du sie erst rausziehen. Bilder hab ich leider keine. Wenn ich mal wieder die Abdeckung vor dem Klimagebläse ersetze mache ich aber Bilder :-)"

Autor: Andreas Claas © by www.claasi.de letzte Änderung: Dec 13 2022;